Diät für den Altkanzler

Schröders Abendessen: Nur eine Artischocke?

Teilen

Der Ex-Kanzler Gerhard Schröder unterzieht sich aktuell einer Ernährungsumstellung. Seine Ehefrau Soyeon teilte jetzt eines der möglichen Abendessen auf ihrem Instagram Profil. Aber wird man davon satt? Das fragen sich die Fans im Netz auch gerade. 

Der ehemalige Bundeskanzler zeigte erst vor kurzem, wie effektiv seine Ernährungsumstellung ist. Innerhalb einem Monat konnte er damit nicht nur seinen Cholesterinspiegel senken, sondern auch sein Gewicht reduzieren. 

Auf den Fotos, die seine Frau dazu auf Instagram teilt, ist der ehemalige Bundeskanzler deutlich schlanker und mit strahlenden Augen zu sehen. Die Follower der beiden sind aber trotzdem neugierig und fragen nach Rezepten und Kochanweisungen. Doch wie das immer sein muss in den sozialen Medien, gefällt nicht allen Fans, was sie präsentiert bekommen. Zu einem Bild, welches für viele ein relativ karges Abendessen offenbart, gibt es eher gemischte Reaktionen. 

 

Gerhard Schröder isst nur Artischocken mit Joghurt zum Abendessen?

In dem Postings ist eine angerichtete, entblätterte Artischocke zu sehen. Daneben gibt es noch eine Schüssel mit Joghurt, Kakao-Nibs und Kürbiskernen. Einige User stellten daraufhin die Frage, ob das alles war. „Und was gibt es als Hauptgang?“, wollte ein Nutzer wissen. „Sie werden sich wundern. Das ist der Hauptgang“, lautete da die Antwort. 

Zu dem sehr schon angerichteten Mahl auf edlem Porzellan schreibt seine Frau Soyeon Schröder-Kim: „Viele haben sich bei mir gemeldet und gefragt, was wir zu Abend essen und wie man die Artischocken zubereitet.“ Beantworten kann sie die Fragen indem sie auf ein Reel verweist, welches sie bereits im Mai 2021 gepostet hatte. Weiter schreibt sie: „Unser Abendessen heute mit je 2 Artischocken und als Dessert Haferjoghurt mit Kakao-Nibs und Kürbiskernen.“

 

Genießt Gerhard Schröder seine Diät-Mahlzeiten?

Seit einigen Tagen tauchen auf Soyeon Schröder-Kims Profil immer wieder Bilder auf, die verschiedenste Leckereien zeigen. Meistens sind die Gerichte einfach gehalten. Viele der Nutzer zeigen sich beeindruckt und planen, die Gerichte alle selbst nachzukochen. Doch einige User äußern sich auch eher skeptisch. So die Frage eines Users: „Wird man davon satt?“, woraufhin Soyeon antwortet: „Vielleicht nicht satt im üblichen Sinne, aber es reicht.“

Ein anderer Follower schreibt: „Das ist ohne Frage gesund, aber Essen ist für mich auch ein Stück weit Genuss und Lebensqualität. Und da hätte ich keinen Appetit.“ Gerhard Schröders Ehefrau versteht das nur zu gut und antwortet: „Ist das nicht eine Ausrede? So hat mein Mann auch gedacht und war deshalb anfangs sehr zögerlich. Inzwischen hat er sich eines Besseren belehren lassen und genießt es. Auf jeden Fall einen Versuch wert!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.