Society

Gerichtstermin wegen Angriff auf Oliver Pocher verschoben

Teilen

Die Attacke auf den Comedian Oliver Pocher am Rande eines Boxkampfs wird nicht wie geplant am Freitag vor dem Dortmunder Amtsgericht verhandelt. 

Die Verhandlung wurde aufgehoben, nachdem Pochers Anwalt in den vergangenen Tagen Schriftsätze «mit großem Umfang» eingereicht hatte, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Diese müssten nun auf mögliche neue Beweismittel geprüft werden, was laut der zuständigen Richterin bis Freitag nicht zu schaffen sei. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Angeklagt wegen vorsätzlicher Körperverletzung ist der Rapper Fat Comedy. Pocher war von dem Mann im März 2022 bei einem Boxkampf von Felix Sturm in der Dortmunder Westfalenhalle angegriffen worden. Pocher saß in der ersten Reihe. Auf Videos ist zu sehen, wie der Angreifer - eine Social-Media-Persönlichkeit - ihm ohne Warnung ins Gesicht schlägt.

Pocher tritt als Nebenkläger auf. Laut dem Amtsgericht ist er als Zeuge geladen. Fat Comedy wird ein kräftiger Schlag gegen den Kopf vorgeworfen, der starke Schmerzen, eine Ohrschädigung, Höreinschränkungen und Gleichgewichtsstörungen ausgelöst haben soll.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.