Society

Thunberg kontert Kritiker
Andrew Tate eiskalt

Teilen

Der Ex-Kickboxer und jetzige Influencer Andrew Tate ist äußerst umstritten. Nun stichelte er gegen Greta Thunberg auf Twitter und trat damit ins Fettnäpfchen. Denn: Die Klimaschützerin zeigte sich äußerst schlagfertig. 

Andrew Tate, welcher erst kürzlich aufgrund seiner frauenfeindlichen Kommentare Schlagzeilen schlug, wandte sich auf Twitter an Greta Thunberg. Er schrieb: "Ich habe 33 Autos. Mein Bugatti hat einen W16 8.0 Liter quad turbo. Meine ZWEI Ferrari 812 competizione haben 6.5 Liter v12s. Das ist nur der Anfang.” Für die ganze Liste solle ihm Thunberg, welche er damit offensichtlich provozieren wollte, da sie sich aktiv gegen die Klimaerwärmung einsetzt, ihre E-Mail-Adresse zukommen lassen. 

 

 

 

Die Klima-Ikone reagierte prompt und eiskalt. "Ja, bitte erleuchte mich. Schreib mir eine E-Mail an 'smalldickenergy@getalife.com'", gab es als Antwort für Tate. Die E-Mail-Adresse hat sich die schwedische Klimaaktivistin natürlich ausgedacht und soll darauf anspielen, dass Tate seine vermeintlich fehlende Manneskraft unter der Gürtellinie mit teuren Autos ausgleichen muss. 

Tates Reaktion auf Thunbergs Konter

Der Influecer und Ex-Kickboxer holte zum Gegenschlag aus, der aber angesichts des eiskalten Konters von Thunberg nicht mehr viel ausrichten konnte. "How dare you?", also "Wie kannst du es wagen?", versuchte sich Tate zu retten. Eine Anspielung auf den unvergessen Satz aus Thunbergs Rede bei der UNO. Die Internet-Nutzer hatte sich zu dem Zeitpunkt allerdings schon längst entschieden: Greta 1 - Tate 0. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.