Sport

Bayern-Star Sabitzer vor Wechsel zu Man United

Teilen

Drei neue Stars hat der FC Bayern in diesem Winter verpflichtet. Kurz vor Ende des Transferfensters deutet sich ein Abgang an. Es geht um einen Profi, der als Nagelmanns Wunschspieler kam. Marcel Sabitzer: Von München nach Manchester?

Der österreichische Fußball-Nationalspieler könnte den FC Bayern kurz vor Ende der Transferperiode verlassen. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Sabitzer vor einem Wechsel in die Premier League. Manchester United und der FC Chelsea sollen Interesse haben. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer 2021 zusammen mit Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig zu den Münchnern gewechselt war, tut sich beim Rekordmeister im Kampf um Startelf-Einsätze schwer. Die Situation könnte sich weiter verschärfen, wenn wie erwartet Konrad Laimer im Sommer ebenfalls aus Leipzig nach München wechselt. 

Durch den langen Ausfall von Christian Eriksen braucht United Ersatz. Der 30-jährige Eriksen fehlt seinem Club verletzungsbedingt voraussichtlich bis Ende April oder Anfang Mai. Der dänische Nationalspieler hatte sich am Samstag während des FA-Cup-Spiels gegen den FC Reading (3:1) am Knöchel verletzt, nachdem er gefoult worden war. 

Sabitzer wurde bei den Bayern als Wunschspieler des Trainers verpflichtet. Nach einer schwierigen ersten Saison sah es im Sommer so aus, als würde der Österreicher in seiner zweiten Spielzeit eine tragendere Rolle spielen. Doch zuletzt musste er sich im stark besetzten Mittelfeld wieder mit der Rolle eines Ergänzungsspielers begnügen. 

Die Münchner hatten am Dienstag João Cancelo von Manchester City verpflichtet. Vor dem Außenverteidiger hatte der FC Bayern im Winter schon Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach und den zuletzt vereinslosen Daley Blind geholt. Sabitzer wäre der erste Abgang in diesem Winter.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.