Sport

Darts-WM: Weltmeister Peter Wright überraschend raus

Teilen

Darts-Weltmeister Peter Wright muss die Titelverteidigung bei der WM in London vorzeitig abhaken. 

London. Der 52 Jahre alte Schotte verlor am Dienstagabend in der dritten Runde überraschend mit 1:4 gegen Kim Huybrechts und kann nach der deutlichen Pleite nicht mehr um seinen dritten WM-Titel spielen. "Snakebite" Wright wurde vor der WM von privaten Problemen geplagt, seine Frau und Managerin Joanne war lange krank.

Der schottische Paradiesvogel könnte trotz seines frühen Ausscheidens bei der WM zum 4. Januar die Nummer eins der Welt werden. Das liegt daran, dass Rivale Gerwyn Price aus Wales das Sieger-Preisgeld von vor zwei Jahren abgezogen bekommt. Wird keiner aus dem Trio Price, Michael van Gerwen (Niederlande) oder Michael Smith (England) Weltmeister, würde Wright den Nummer-eins-Status wieder übernehmen. Für den Belgier Huybrechts geht es im Achtelfinale gegen Landsmann Dimitri van den Bergh.

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.