Fussball

Bericht: Bayern ist an dänischen Top-Stürmer interessiert

Teilen

Der FC Bayern München soll einem Bericht der 'Sport Bild' (Mittwoch) zufolge an dem dänischen Stürmer Rasmus Höjlund interessiert sein.  

Der 20-Jährige sei einer der Namen, über die die Clubführung mit Trainer Thomas Tuchel sprechen wolle, berichtete das Blatt. Höjlund steht bis 2027 beim italienischen Club Atalanta Bergamo unter Vertrag. Der dänische Fußball-Nationalspieler erzielte in der laufenden Serie-A-Saison bisher sieben Tore.

Mehr Artikel rundum den FC Bayern:

Viele Namen werden gehandelt 

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über mögliche Neuzugänge für die Offensive des deutschen Rekordmeisters spekuliert. Unter anderem wurden Tottenham-Star Harry Kane, Victor Osimhen vom SSC Neapel und Frankfurts Randal Kolo Muani als mögliche Neuzugänge im kommenden Sommer gehandelt. Nötig scheint ein neuer Top-Stürmer vor allem deswegen, weil der Abgang von Robert Lewandowski zum FC Barcelona bislang nicht kompensiert werden konnte.

Laut dem Bericht haben die Bayern mit Trainer Thomas Tuchel einen Termin in sechs Wochen vereinbart, um über den Kader für die kommende Saison zu sprechen.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.