Fussball

Bericht: Toni Kroos verlängert bei Real Madrid um ein weiteres Jahr

Teilen

Toni Kroos will der "Marca" zufolge eine weitere Saison bei Real Madrid spielen.  

Wie das Sportblatt am Sonntag berichtete, soll der 33 Jahre alte ehemalige Fußball-Weltmeister die Vereinsführung darüber informiert haben, die sich eine Vertragsverlängerung mit dem deutschen Mittelfeldspieler gewünscht hatte. "Alle glücklich", schrieb "Marca".

Hier will Toni Kroos seine Karriere beenden

Vor einem Jahr hatte Kroos das Angebot einer Verlängerung seines in diesem Sommer auslaufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2024 noch abgelehnt. Er wollte erstmal schauen, wie er physisch und psychisch mit der Belastung weiter zurechtkommen würde. Jegliche Zweifel sollen demnach ausgeräumt sein.

So oft gewann Kroos die Champions League mit Real Madrid

Kroos gewann mit Real allein viermal die Champions League, zuletzt im vergangenen Jahr. Vor seinem Wechsel zu den Königlichen hatte er die europäische Meisterklasse mit dem FC Bayern München gewonnen. Aktuell steht Real im Viertelfinale. Im Rückspiel am kommenden Dienstag kann der zuletzt angeschlagene Kroos wieder spielen, versicherte Trainer Carlo Ancelotti. Im Hinspiel beim 2:0 gegen den FC Chelsea hatte Kroos zu den überragenden Akteuren gezählt. Er spielt bereits seit Mitte 2014 bei Real Madrid.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten