Fussball

BVB an spanischem Toptalent interessiert - Meunier soll dafür gehen

Teilen

Borussia Dortmund bemüht sich nach Informationen der «Bild» um die Verpflichtung eines weiteren europäischen Top-Talents.  

Wie die Zeitung am Montag berichtete, soll Rechtsverteidiger Ivan Fresneda vom spanischen Erstligisten Real Valladolid zum Fußball-Bundesligisten wechseln.

Die Ablöse für den noch bis 2025 gebundenen 18-Jährigen wird auf 20 Millionen Euro geschätzt. Durch den Verkauf von Reservist Thomas Meunier, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2024 hat, könne Gehalt eingespart und die hohe Investition für Fresneda zumindest teilweise ausgeglichen werden.

Fresneda Vinicius
© Pablo Garcia/AP/dpa
× Fresneda Vinicius
 Vinicius Junior (M) von Real Madrid gegen Alfonso Pedraza (l) und Ivan Fresneda von Real Valladolid.

Auch Arsenal soll an Fresneda interessiert sein

Dem Vernehmen soll jedoch auch der englische Spitzenclub FC Arsenal mit dem spanischen U-20-Nationalspieler im Gespräch sein. Der gute Ruf der Borussia bei der Entwicklung von Talenten wie Erling Haaland, Jadon Sancho und Jude Bellingham könnte den Ausschlag zugunsten des Revierclubs geben.

Fresneda wäre ein weiterer Baustein des Bundesliga-Zweiten in der Personalplanung für die kommende Saison. Bisher wurden die Verträge von Julian Brandt bis 2026 und von Kapitän Marco Reus bis 2024 verlängert. Zudem gilt der ablösefreie Wechsel von Ramy Bensebaini aus Mönchengladbach zum BVB als ausgemachte Sache. 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.