Fussball

Erster Bayern-Spieler reagiert auf Nagelsmann-Aus

Teilen

Der FC Bayern München hat auch am Freitagmorgen zunächst nicht auf die Medienberichte über eine sofortige Trennung von Trainer Julian Nagelsmann reagiert.  

Im Rahmen EM-Qualifikationsspiels gegen Liechtenstein (Endstand 4:0) trat der 28-jährige Rechtsverteidiger Joao Cancelo für die portugiesische Nationalmannschaft in Lissabon an. Dabei erzielte er den ersten Treffer zum Auftakt der Qualifikationsrunde. Nach dem Spiel wurde er vom portugiesischen Fernsehsender "Sport TV" interviewt und auf die Entlassung von Julian Nagelsmann angesprochen.

"Das habe ich nicht gewusst. Ich bin ein bisschen überrascht. Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Clubführung", sagte der von Manchester City ausgeliehene Außenverteidiger beim TV-Sender Sport TV nach dem 4:0 mit Portugal gegen Liechtenstein. "Das hat mich überrumpelt. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen."

Noch immer gibt keine offiziellen Antworten auf Anfragen beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Die Nachfolge des 35-Jährigen soll der derzeit vereinslose Thomas Tuchel antreten. Der 49-Jährige war in der laufenden Spielzeit beim FC Chelsea entlassen worden, mit dem er 2021 die Champions League gewonnen hatte.

2020 unterlag der frühere Bundesliga-Trainer beim FSV Mainz 05 und Borussia Dortmund mit Paris Saint-Germain im Finale der Königsklasse gegen den FC Bayern in Lissabon mit 0:1. Die Bayern hatten am vergangenen Wochenende durch ein 1:2 in Leverkusen die Tabellenführung in der Bundesliga an die Dortmunder abgegeben. Nach der Länderspielpause kommt es am Samstag kommender Woche zum Topspiel gegen den BVB in München.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.