Fussball

Ex-City-Profi Rösler warnt vor Sané - "Extra motiviert"

Teilen

Manchester Citys früherer Stürmer Uwe Rösler warnt vor dem Viertelfinal-Hinspiel seines Ex-Clubs in der Champions League gegen den FC Bayern München vor Leroy Sané.  

"Ich hoffe, dass Leroy Sané nicht zurückkommt und uns in den Arsch beißt. Spieler, die gegen ihren Ex-Verein spielen, sind meistens extra motiviert", sagte Rösler der Mediengruppe "Münchner Merkur/tz" vor dem Kracher-Duell an diesem Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video).

Fußball-Nationalspieler Sané, der von 2016 bis 2020 für Man City spielte, habe außergewöhnliche Fähigkeiten. "Das hat er bei Manchester City bewiesen. Er wurde damals zum besten Newcomer der Premier League gewählt", merkte Rösler an, der derzeit den dänischen Erstligisten Aarhus GF trainiert. Der 54-Jährige geht davon aus, dass Manchester viel Ballbesitz haben werde. "Sané kann dann mit seiner Konterstärke zu einem Schlüsselspieler werden."

Rösler traut dem Gegner des FC Bayern zu, in diesem Jahr erstmals die Königsklasse zu gewinnen. "Sie haben grundsätzlich alles, was es braucht, einen sehr guten Kader und einen ausgezeichneten Trainer." City-Coach Pep Guardiola sei ein "Geschenk für unseren Verein", befand Rösler.

Auch Torjäger Erling Haaland lobte der ehemalige Trainer von Fortuna Düsseldorf. "Im Strafraum und im Konterspiel ist er unglaublich stark. Auch seine Bewegungen und sein Kopfball werden besser", sagte Rösler auch in der "Frankfurter Rundschau".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.