Fussball

Hellmann Kandidat für Kahn-Nachfolge als Bayern-Boss

Teilen

Der FC Bayern München ist Medienberichten zufolge an Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt für eine mögliche Nachfolge von Vorstandschef Oliver Kahn interessiert.  

München. Nach Informationen von Sky und "ran.de" soll es erste Gespräche zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister und Hellmann gegeben haben. Der 51-Jährige ist derzeit noch Vorstandssprecher bei den Frankfurtern. Nach dpa-Informationen hat es allerdings keinen Austausch zwischen Bayern und Hellmann konkret über eine Kahn-Nachfolge gegeben.

Kahn steht als Vorstandsboss der Münchner in der aktuellen sportlichen Misere unter Druck. Nach Informationen des Sportportals "ran.de" muss der frühere Nationaltorhüter fürchten, dass er den Aufsichtsrat der Bayern bis zu seiner Sitzung am 22. Mai nicht mehr von einer Weiterbeschäftigung überzeugen kann.

Der Vertrag von Hellmann bei der Eintracht läuft zwar noch bis 2027, doch nach einem Streit in der Führungsebene droht ein vorzeitiger Abschied. Bisher stand aber eher ein Wechsel des Juristen zur Deutschen Fußball Liga (DFL) im Raum.

Schon in den vergangenen Tagen wurde über eine mögliche Nachfolge von Kahn angesichts der sportlichen Krise in München diskutiert. Unter anderem im Gespräch war der ehemalige DFL-Geschäftsführer Christian Seifert. Nach Sport1-Informationen steht er aber nicht zur Verfügung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.