Fussball

Neuer überrascht mit Comeback-Training!

Teilen

Eine geheime Trainingseinheit am Dienstagmorgen bei Bayern München sorgte für eine echte Überraschung. 

Zum ersten Mal seit seinem Ski-Beinbruch im Dezember trainierte Torwart Manuel Neuer wieder draußen auf dem Platz. Begleitet wurde er dabei vom neuen Torwarttrainer Michael Rechner und dem Reha-Trainer Thomas Wilhelmi. Auch Ex-Co-Trainer Hermann Gerland, der zu Besuch war, begrüßte ihn herzlich und bejubelte das Comeback.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Bayern erste Bilder aus dem Kraftraum veröffentlicht, auf denen Neuer wieder nach dem Ball hechtete. In den letzten Wochen hatte er Krafttraining absolviert, Stabilisierungsübungen durchgeführt und auf dem Anti-Schwerkraft-Laufband namens "Alter G" trainiert, mit dem das Körpergewicht reduziert werden kann.

Neuer zeigte sich optimistisch bezüglich seiner Reha und sagte, dass er "schon bald mit individuellen Übungen auf dem Rasen beginnen" werde, wenn die Reha weiter nach Plan verlaufe. Er könne bereits wieder ohne Probleme Fahrrad fahren und die meisten Kraftübungen durchführen. Die torwartspezifischen Übungen, die indoor durchgeführt werden, funktionierten ebenfalls sehr gut.

Das Comeback von Manuel Neuer scheint also schneller zu kommen als erwartet. Der Torwart selbst ist zufrieden mit seinem Fortschritt und freut sich jeden Tag darauf, an der Säbener Straße zu trainieren. Bayern München und seine Fans dürfen sich auf eine baldige Rückkehr des Stammtorwarts freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.