Fussball

Sancho-Rückkehr beim BVB? Kehl und Berater im Austausch

Teilen

Rund um Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird über eine mögliche Rückkehr von Offensivspieler Jadon Sancho in diesem Sommer spekuliert.  

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sei immer wieder im Austausch mit den Beratern des 23 Jahre alten Profis von Manchester United, berichtete die "Bild"-Zeitung (Dienstag). Zuvor hatte die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, Sancho würde gerne auf Leihbasis nach Dortmund zurückkehren.

Jadon Sancho
© Getty Images / oe24
× Jadon Sancho
Fußball-Star Jadon Sancho steht zwar aktuell bei Man United unter Vertrag, könnte aber laut "Bild" und "SZ" bald schon wieder im BVB-Trikot in der Bundesliga herumwirbeln. 

Der Flügelspieler war nach vier enorm erfolgreichen Jahren beim BVB 2021 für 85 Millionen Euro zu United gewechselt. Beim Premier-League-Club überzeugte der englische Nationalspieler jedoch selten und kam im vergangenen Jahr nach Angaben von Trainer Erik ten Hag wegen "körperlicher und mentaler Probleme" wochenlang gar nicht zum Einsatz. Auch die WM 2022 in Katar hatte er verpasst. In der Liga erzielte Sancho in dieser Saison in 20 Einsätzen fünf Tore.

Sky und Sport1 halten Rückkehr für unwahrscheinlich 

Der TV-Sender Sky und Sport1 berichteten allerdings, eine Rückkehr von Sancho nach Dortmund sei aktuell nicht realistisch. Knackpunkt seien demnach vor allem das hohe Gehalt und eine mögliche Ablösesumme für den Offensivspieler. Auch von einem möglichen Leihgeschäft soll der Revierclub demnach nicht überzeugt sein.

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.