Fussball

Sky-Experte: Kahn-Rauswurf 'eine Frage der Zeit' - Philipp Lahm als Nachfolger?

Teilen

Den Informationen von Sky-Experte Jan Age Fjörtoft zufolge ist die Entlassung von Oliver Kahn beim FC Bayern nur noch eine 'Frage der Zeit'.

Das Wunder blieb aus. Bayern ist in der Champions League draußen. Im DFB-Pokal war gegen den SC Freiburg der Meister gefunden. In die Kritik geraten ist aber nicht der neue Trainer Thomas Tuchel, sondern die Bosse Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn, die den Trainer-Wechsel veranlasst haben und es im Sommer verpasst haben, einen adäquaten Ersatz für Robert Lewandowski zu organisieren. 

Jan Age Fjoertoft
© Getty Images / oe24
× Jan Age Fjoertoft
Sky-Experte Fjörtoft. 

Jetzt spricht Sky-Experte Jan Age Fjörtoft auf Twitter das aus, was sich viele wohl schon denken. Die Entlassung von Oliver Kahn ist seinen Informationen zufolge wohl nur noch eine "Frage der Zeit". Salihamidzic hingegen soll noch relativ fest im Sattel sitzen, immerhin ist er der Zögling von Ex-Bayern-Boss Uli  Hoeneß. 

Ex-Bayern-Spieler könnte übernehmen 

Fjörtoft schreibt weiter, dass Präsident Herbert Hainer übergangsweise den Vorstand leiten könnte, aber auch eine Rückkehr von Uli Hoeneß sei für den Sky-Experten denkbar. Einen weiteren Namen bringt er ebenso ins Spiel, der bei vielen Fans wohl Freude auslösen könnte. Ex-Bayern-Spieler Philipp Lahm soll wohl auch ein favorisierter Kandidat für den Chefposten beim Rekordmeister sein, sollte Kahn wirklich abgesägt werden. Allerdings ist dieser noch bis 2024 in den Diensten des EM-Organisationskomitees. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.