Fussball

Stuttgart bangt vor Relegation um Torhüter Bredlow

Teilen

Vor dem Hinspiel in der Relegation um dem Bundesliga-Verbleib gegen den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV kann Trainer Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart bei Stammtorhüter Fabian Bredlow noch keine Entwarnung geben.  

"Es wird, wenn er spielen kann, eine Punktlandung. Das müssen wir sehen, die Zeit nehmen wir uns noch", sagte der Coach einen Tag vor dem Duell in Stuttgart am Donnerstag (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky). "Für den Fall, dass er nicht fit wird, ist Florian Müller bereit." Bredlow hatte sich vor dem 1:1 am vergangenen Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine Innenbandzerrung im Knie zugezogen, dann aber trotzdem gespielt.

Besser sieht es bei Dan-Axel Zagadou aus. Allerdings ist der Innenverteidiger, der aufgrund einer Fußverletzung pausieren musste, wohl keine Option für die Startelf. "Ich kann schon einmal die Tendenz geben, dass das Spiel vielleicht einen Tick zu früh kommt", sagte Hoeneß. Denn er habe "schon ganz gerne Spieler auf dem Platz, bei denen ich davon ausgehen kann, dass sie durchspielen können", sagte Hoeneß.

Entscheidend wird nach Ansicht des Trainers sein, wer mit dem Druck besser zurechtkommen wird. "Es geht um die Birne. Es wird darum gehen, wer mit dieser besonderen Situation besser umgehen kann." Die Stuttgarter fielen am letzten Bundesliga-Spieltag auf den Relegationsplatz zurück, weil der VfL Bochum noch vorbeizog.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.