Fussball

Tuchel wird Bayern-Trainer

Teilen

Am Donnerstagabend ging es Schlag auf Schlag bei den Bayern: Zunächst wurde bekannt, dass Nagelsmann gefeuert wird und dann stand auch schon seine Nachfolge fest.

Deutschlands Fußball-Serienmeister FC Bayern hat laut "Bild"-Zeitung in der Länderspielpause für einen Trainer-Hammer gesorgt und sich von Julian Nagelsmann getrennt. Aber die Münchner sollen schon einen neuen Trainer haben: Thomas Tuchel. Laut Transfer-Experten Fabrizio Romano sollen sich die Münchner und Tuchel einig sein. Die Vertragsunterlagen sollten noch am Abend fertiggestellt werden. 

Der 49-jährige Tuchel hatte im Sommer 2021 mit Chelsea die Champions League gewonnen, musste im September vergangenen Jahres aber seinen Platz bei den Blues räumen. Zuvor hatte er bei Paris Saint-Germain gearbeitet. Jetzt hat er offenbar bei den Bayern angeheuert.

Nach der Länderspielpause kommt es dann direkt zum Kracher gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund - und dabei könnte es zu einem äußert pikanten Wiedersehen kommen. Denn der ehemalige BVB-Trainer Tuchel soll dann bereits auf der Bank der Bayern sitzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.