Fussball

Unfassbare Szenen: PSG-Fans randalieren vor Neymar-Villa und beschimpfen Messi

Teilen

Es herrscht eine explosive Stimmung bei Paris Saint-Germain. Nach Lionel Messi wird auch Neymar von wütenden Fans beleidigt. Der Club gibt ein Statement raus. Ruhe ist aber nicht in Sicht. 

Die schwer aufgeheizte Stimmung bei Fans von Paris Saint-Germain hat sich auch nach der Suspendierung von Lionel Messi nicht gelegt. Nachdem Anhänger auch noch vor dem Haus von Messis Sturmpartner Neymar aufgezogen waren, sah sich der Fußballclub im Krisen-Modus zu einer Stellungnahme veranlasst. PSG verurteile aufs Schärfste die nicht hinnehmbaren Handlungen und Beleidigungen einer kleinen Gruppe, die am Mittwoch vorgefallen seien, hieß es in einem Statement.

Fußball-Insider Fabrizio Romano teilte auf Twitter Aufnahmen des Ausnahmezustands. 

 

Vor der Geschäftsstelle hatten sich Medienberichten zufolge rund 200 Menschen versammelt. Dabei kam es auch zu verbalen Beleidigungen gegen Messi, der bei einigen PSG-Fans ohnehin schon länger schwer in der Kritik steht und bei Spielen im Parc des Princes auch schon bei der Mannschaftsvorstellung ausgepfiffen wurde.

 

Messis Kurztrip als Tourismus-Botschafter nach Saudi-Arabien Anfang dieser Woche kam entsprechend schlecht bei den Fans nach der 1:3-Pleite gegen Lorient an. Dass der Urlaub mit der Familie nicht mit dem Club abgesprochen worden sein soll, brachte dem 35 Jahre alten Fußball-Weltmeister aus Argentinien eine zweiwöchige Suspendierung ein.

"Messi, was für eine Verschwendung"

Wie französische und argentinische Medien berichten, gilt ein weiteres Engagement nach dem Ende von Messis Vertrag am 30. Juni als ausgeschlossen. Messi selbst oder sein Manager und Vater Jorge haben sich bisher noch nicht geäußert. Auch von PSG gab es zu der Suspendierung noch keinen Kommentar, in der Mittelung zu den Beleidigungen fiel der Name von Messi ebenfalls nicht. "Messi, was für eine Verschwendung", titelte dafür am Donnerstag "Le Parisien": "Zwei Jahre für nichts."

Messi hatte im Sommer 2021 seinen Herzensclub FC Barcelona unter Tränen verlassen, der hoch verschuldete Verein konnte sich den Südamerikaner nicht mehr leisten. Neben einem Angebot von Al-Hilal aus Saudi-Arabien und Interesse aus der Major League Soccer in den USA wird seit Längerem auch über eine Rückkehr von Messi nach Barcelona spekuliert. Der Verein bestätigte zumindest das Vorhaben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.