Fussball

Zverev erreicht zweite Runde bei French Open

Teilen

Alexander Zverev hat eine erfolgreiche Rückkehr bei den French Open nach der schweren Knöchelverletzung im Vorjahr gefeiert.  

Der Tennis-Olympiasieger hatte am Dienstag beim 7:6 (8:6), 7:6 (7:0), 6:1 gegen Lloyd Harris zunächst einige Mühe, erreichte am Ende nach Verletzungsproblemen des Südafrikaners aber souverän die zweite Runde. Dabei trifft Zverev auf den Slowaken Alex Molcan und muss sich trotz seiner erneuten Favoritenrolle deutlich steigern.

Vor 361 Tagen war der 26-Jährige beim Sandplatzklassiker in Paris im Halbfinale gegen den Spanier Rafael Nadal schwer umgeknickt und mit mehrfachem Bänderriss mehr als ein halbes Jahr ausgefallen. Seit seinem Comeback Ende vergangenen Jahres sucht Zverev noch seine alte Form.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.