Sport

Haller vor Comeback: Spezial-Schuhe erheitern das Netz

Teilen

Nach seiner Hodenkrebs-Diagnose im Juli 2022 war es fraglich, ob Sébastien Haller überhaupt wieder auf das Feld zurückkehrt. Am Sonntag gegen Augsburg könnte es allerdings soweit sein und dafür ließ er sich sogar ganz spezielle Schuhe anfertigen. 

Noch bevor es überhaupt zum Bundesliga-Debüt von Sébastien Haller kommen konnte, erreichte den französisch-ivorischen Fußballstar die Schockdiagnose Hodenkrebs. Doch nach insgesamt zwei Operationen und Chemotherapien steht er mittlerweile wieder am Feld. Von seiner langen Pause merkte man bei seinem Einsatz im Testspiel gegen den FC Basel nichts. In unter acht Minuten schnürte der Stürmer-Star, der für knapp 31 Millionen Euro zum BVB wechselte, einen lupenreinen Hattrick. 

sebastien haller Schuhe
© sebastien.haller / Instagram

Die Aufschrift "F*ck Cancer" zieren die neuen Schuhe des Stürmers.

„Sébastien hat sich wirklich sehr gut präsentiert und sehr hart gearbeitet", kommentierte Trainer Edin Terzic die Fortschritte des 28 Jahre alten ivorischen Fußball-Nationalspielers. Einen möglichen Startelf-Einsatz schloss er dabei nicht aus: „Ob er von Beginn an spielt oder ob er eingewechselt wird, werden wir unter vier Augen besprechen." Jedenfalls ist Haller für beide Fälle gerüstet. Wie er auf Instagram zeigte, hat er sich ein neues Schuhwerk zugelegt, welches mit der Aufschrift "F*ck Cancer" (dt. F*ck Krebs) versehen ist. Seine Fans zeigen sich begeistert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.