Sport

Kahn-Nachfolge: DIESER Name ist plötzlich im Gespräch

Teilen

Noch eine Woche, dann ist es soweit: Am 30. Mai wird sich entscheiden, ob Oliver Kahn Bayern-Boss bleiben darf oder ob es sich ausgekahnt hat! Doch jetzt tauscht plötzlich ein absolut neuer Name als Nachfolge-Kandidat auf.

Spekuliert wird gerade viel, bis hin zu einem Übergangs-Comeback von Hoeneß und Rummenigge, in welcher Form auch immer. Die Zeitungsgruppe "Münchner Merkur/tz" brachte den eigentlich demnächst ausscheidenden Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen als Kahn-Nachfolger ins Spiel. Der 55 Jahre alte Diplom-Kaufmann wird allerdings auch als neuer Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga gehandelt. Seit 2016 gehört Dreesen dem DFL-Präsidium an. 

Sollte Kahn tatsächlich entlassen werden und Dreesen nachfolgen, würde das im Umkehrschluss allerdings auch bedeuten, dass Ehrenpräsident Uli Hoeneß wieder mehr Einfluss auf sportliche Entscheidungen hätten. Auch aber die DFL soll am Finanz-Vorstand Interesse zeigen. So gilt auch er als möglicher Kandidat, neuer  DFL-Boss zu werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.