Kansas City Chiefs gewinnen Drama- Super Bowl

13.02.2023

Die Kansas City Chiefs haben zum dritten Mal den Super Bowl gewonnen. Das Team um Star-Quarterback Patrick Mahomes bezwang die Philadelphia Eagles im hochklassigen Finale um den Titel der National Football League am Sonntag (Ortszeit) in Glendale mit 38:35.

Zur Vollversion des Artikels
© Matt Slocum
Zur Vollversion des Artikels

Das Spiel entwickelte sich zum Thriller: Die Chiefs holten dabei einen zwischenzeitlichen Rückstand von zehn Punkten zur Halbzeit auf und erzielten die entscheidenden drei Punkte per Field Goal erst kurz vor Schluss.

Star des Tages war dabei Kansas City-Quarterback Patrick Mahomes, der trotz einer Knöchel-Verletzung zur Hochform auflief.

Der starke Mahomes warf vor 67 827 Zuschauern drei Touchdown-Pässe und für einen Raumgewinn von insgesamt 182 Yards. Der 27-Jährige war vergangene Woche als wertvollster Spieler der Hauptrunde ausgezeichnet worden und ist nun der erste Profi seit 1999, der in einer Saison den Super Bowl und den MVP-Titel gewonnen hat.

Unter den Fans sah man Elon Musk, Paul McCartney, Le Bron James und viele mehr. Viele meinten: Das war die spannendste Super Bowl aller Zeiten. 

Zur Vollversion des Artikels