Sport

Sky: Havertz-Wechsel von Chelsea zu Arsenal fix

Teilen

Es soll beschlossene Sache sein, berichtet Sky: Kai Havertz' Wechsel innerhalb von London. Demnach soll es nun heißen: FC Arsenal statt FC Chelsea.

London. Der Wechsel von Kai Havertz innerhalb Londons vom FC Chelsea zum FC Arsenal soll einem Sky-Bericht zufolge fix sein. Wie der Bezahlsender am Montag auch online berichtete, wird der deutsche Fußball-Nationalspieler bei den Gunners einen Vertrag unterschreiben, der mindestens bis Ende Juni 2028 gültig sein soll.

Des Weiteren berichtete Sky, dass die Ablösesumme für den 24-Jährigen bei 75 Millionen Euro liege. Bonuszahlungen kämen keine mehr dazu. Eine Quelle nannte Sky nicht. Offiziell verkündet werden solle der Wechsel von Havertz von einem zum anderen Londoner Premier-League-Club nach dem Medizin-Check in dieser Woche.

Mitgeteilt, dass er die Stamford Bridge verlassen will

Das konkrete Interesse des englischen Vizemeisters, der in der abgelaufenen Saison erst spät von Meister Manchester City von der Tabellenspitze verdrängt worden war, ist bekannt. Havertz soll dem FC Chelsea auch mitgeteilt haben, dass er die Stamford Bridge verlassen will. Er war im September 2020 von Bayer 04 Leverkusen für 80 Millionen Euro dorthin gewechselt, sein Vertrag bei den Blues soll noch bis Ende Juni 2025 gültig sein.

Mit Arsenal würde Havertz in der kommenden Saison in der Champions League spielen. Chelsea, das jüngst erst Christopher Nkunku von RB Leipzig verpflichtet hat, verpasste dagegen als Tabellenzwölfter die internationalen Wettbewerbe klar.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.