Sport

So rührend nimmt Bayern-Star Kimmich Abschied von Lobinger

Teilen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat mit tiefer Betroffenheit auf den Tod des früheren Weltklasse-Stabhochspringers Tim Lobinger reagiert, der sein Personal Coach war.  

«Es ist nicht einfach in Worte zu fassen, was du für mich warst und bleibst. Ich habe dich mehr bewundert als jeden anderen», schrieb der 28 Jahre alte Bayern-Profi am Freitag auf Instagram.

Lobinger war im Alter von 50 Jahren gestorben, wie seine Familie am Donnerstagabend bestätigte. Der einstige Leichtathlet hatte jahrelang gegen den Krebs gekämpft. Kimmich hatte den früheren Hallen-Weltmeister 2013 bei RB Leipzig kennengelernt, wo Lobinger als Athletiktrainer arbeitete. Das Duo setzte seine Arbeit später in München fort.

 

«Ich habe immer zu dir aufgesehen, weil du in allen Bereichen des Lebens eine Inspiration und ein Vorbild für mich bist. Du warst und bleibst mein Antrieb, mein Motor und meine Motivation», sagte Kimmich. «Jede einzelne Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit lässt mich nicht nur lächeln, sondern macht mich von ganzem Herzen glücklich. Ich bin dir unendlich dankbar für alles. Deine Werte werden mich immer prägen und begleiten. Du wirst immer da sein.»

Quelle: dpa 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.