Themen des Tages

Mega-Wirbel um Super-Bowl-Sieger: Berglöwen erlegt

Teilen

Mit Pfeil und Bogen erlegt Ex-NFL-Star Derek Wolfe einen riesigen Berglöwen. Auf Instagram teilte er davon ein Bild, was im Netz die Wogen hochgehen lässt. 

Ex-NFL-Profi Derek Wolfe, der mit den Denver Broncos 2016 den Super Bowl gewann, posierte am Freitag stolz mit einem erlegenen Berglöwen auf Instagram. Das 91 Kilo schwere Tier tötete der 31-Jährige mit Pfeil und Bogen. 

„Am späten Dienstagabend erhielt ich einen Anruf von @huntnest, um zu sehen, ob ich einen riesigen Tom (männlicher Berglöwen) jagen wollte, der zuletzt Chaos in der Gegend angerichtet hat. Der Berglöwe hat bereits zwei Hunde getötet und lebte unter der Veranda einer Frau, nervös, was er als Nächstes tun könnte“, erläutert der Ex-Profi auf der Social Media Plattform. 

 

 

 

Eine ganze Zeit lang musste er das Tier suchen, ehe er es entdeckte: „Erschöpft, dehydriert, verkrampft habe ich meinen Bogen gezogen und einen Pfeil durch ihn geschickt“ 

Für diesen Post gab es in den sozialen Medien einen gehörigen Shitstorm, dabei hat er doch alles richtig gemacht. Wie die Behörden in Colorado mitteilten, war die Jagd und die Tötung des Tieres völlig legal. Es wurden alle Richtlinie eingehalten, um den Berglöwen zu Fall zu bringen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.