Top Stories

Heute Mega-Update
bei WhatsApp

Teilen

Auf Facebook und Instagram sind digitale Avatare schon länger verfügbar. Jetzt führt der Meta-Konzern sie auch beim Messenger WhatsApp ein. 

Die Avatare sind digitale Abbilder ihrer selbst. Sie können als Sticker in Chats verwendet werden, oder auch als WhatsApp-Profilbild dienen.

Die "personalisierten Emojis" lassen sich von der Frisur bis zum Outfit individualisieren, 36 personalisierte Stickern können erstellt werden. 

Das Update betriff weltweit mehr als zwei Milliarden User. Die Verteilung des Updates hat bereits begonnen. Bis es alle Nutzer erreicht könnte es allerdings noch einige Tage dauern.

Apple hat die Avatare, die "Memojis" genannt werden schon vor längerer Zeit für Nachrichten und Facetime eingeführt. Auch Samsung hat sie bereits eine ähnliche Funktion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.