Top Stories

Deutscher im Iran festgenommen

Teilen

Mega-Aufregung im Iran! Laut den dortigen Staatsmedien soll ein deutscher Staatsangehöriger festgenommen worden sein.

Seit Monaten herrscht im Iran Ausnahmezustand. Iranerinnen und Iraner lehnen sich gegen ihre Regierung auf - Deutschland unterstützt die Proteste. Nun dürften die zwischenstaatlichen Beziehungen einen weiteren, tiefen Knacks erleiden. Laut iranischen Medien haben die dortigen Behörden einen Deutschen im Südwesten des Landes festgesetzt. Dieser Mann sollin der Stadt Omidiyeh sicherheitsrelevante Erdölanlagen fotografiert haben.

Nähere Angaben zur Identität des Deutschen und dem Zeitpunkt der Festnahme gibt es bishe nicht. Laut "Bild" kümmert sich sas Auswärtige Amt in Berlin jedoch mit Hochdruck um die Aufklärung des Vorfalls.

Vor wenigen Tagen exekutierte das iranische Regime einen britisch-iranischen Ex-Politiker wegen eines angeblichen Geheimnisverrats.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten