Frau friert

Top Stories

Die Kältepeitsche kommt: Bis zu -15 Grad erwartet

Teilen

Aktuelle Vorhersagen prognostizieren eine regelrechte "Kältepeitsche" für Deutschland. Bis zu minus 15 Grad werden von den Meteorologen erwartet.

Vor allem Hamburg, Niedersachen und Bremen sollen besonders stark von der Bibberkälte betroffen sein. Zwar sind die genauen Temperaturvorhersagen von Meteorologe zu Meteorologe unterschiedlich, aber sicher ist: Die Kältewelle kommt. 

Ab 8. Dezember soll es losgehen, ab da wird es dann kälter. Schnee soll es allerdings nur im Osten von Deutschland geben. Wie viel Zentimeter Neuschnee in diesen Regionen erwartet wird, ist unklar. Bei den Temperaturen werden teilweise bis zu minus 15 Grad vorhergesagt. Angesichts der aktuellen Gas- und Energiekosten dürfte das Kältehoch Erik wohl auch teuer werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.