Top Stories

Edeka-Supermarkt in Hamburg treibt Gurken-Preis auf die Spitze

Teilen

Das Preise für Lebensmittel in Deutschland aufgrund der Inflation aktuell ein hohes Niveau erreicht haben, ist nichts neues. Aber mit dem Preis von 3,29 Euro für eine Salatgurke dürfte hier wohl ein neuer Rekord aufgestellt worden sein, 

Diesen absurden Preis verlangte ein Edeka-Markt in Hamburg für das grüne Gemüse. Ein Kundin war darüber so empört, dass sie ihre Fassungslosigkeit darüber mit einem Video auf TikTok teilte. 

@about.linchen Heute beim Einkauf… ich dachte ich gucke nicht richtig! Das kann doch nur ein Scherz sein! ???????????? Habe plötzlich keine Gurke mehr gebraucht… #inflation #inflation2023 #teuer #teuregurke #gurke #hilfe #solldaseinwitzsein @EDEKA ♬ Was soll das - WasSollDas?!
 

Die Reaktionen auf das Video fielen eindeutig aus: „Bald muss man im Lotto gewinnen, um sich Salat zu machen“, schrieb ein Nutzer. „Waren die zuvor in Blattgold getränkt?“, wundert sich ein anderer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.