Top Stories

England-Sperre: Ronaldo-
Debüt für Al-Nassr geplatzt

Teilen

Cristiano Ronaldo muss das Debüt bei seinem neuen Club Al-Nassr womöglich verschieben.  

Riad. Hintergrund ist eine Zwei-Spiele-Sperre, die der englische Fußball-Verband am 23. November gegen ihn ausgesprochen hatte, weil er einem Fan das Handy aus der Hand geschlagen hatte. Ronaldo hatte kurz darauf seinen Vertrag bei Manchester United aufgelöst und konnte die Sperre nicht mehr verbüßen. Laut FIFA-Statuten geht eine Sperre gewöhnlich auf den neuen Club über. Der Fußball-Weltverband verwies auf Anfrage auf sein Regelwerk und den saudischen Verband. Ob das Strafmaß von der saudischen Pro League übernommen wird, ist aber ungewiss.

Ronaldo wurde am Dienstag bei Al-Nassr vorgestellt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieben hatte. Medienberichten zufolge soll der fünfmalige Weltfußballer inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen. Das nächste Ligaspiel von Al-Nassr findet bereits am Donnerstag (16.00 Uhr/MEZ) gegen Al-Ta'ee statt, am 14. Januar geht es dann zu Al-Shabab. 

 

Quelle: dpa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.