Top Stories

'Hart aber fair'-Moderator verschwieg Liebe zu Luisa

Teilen

Erst vor wenigen Wochen bekannte sich der neue "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth zu seiner Beziehung mit Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Doch in den Verhandlungsgesprächen mit der ARD soll er das verschwiegen haben. 

Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer (26) und "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth (33) sollen bereits seit 2021 ein Paar sein, wie die "Bild"-Zeitung erfuhr. Im Dezember letzten Jahres, nachdem bekannt wurde, dass er der Nachfolger von Frank Plasberg ist, wollte er Transparenz zeigen und bekannte sich zu der Liebe zu Luisa. 

Wie die "Bild" jedoch nun berichtet, verschwieg er diese Tatsache gegenüber dem ARD und WDR. Selbst als er nach möglichen Interessenskonflikten gefragt wurde, verneinte er diese. Am 17. August verkündete der WDR dann offiziell den Nachfolger von Plasberg, doch erst Ende August informierte Klamroth seine Vorgesetzten über seine Liebesbeziehung. 

Luisa Neubauer als Gast ausgeschlossen

Die Befürchtung, Klamroth könne nicht unbefangen über Themen wie Klimaschutz reden, zeigt bereits jetzt erste Auswirkungen. Während Anne Will und andere über Lützerath und die Klima-Proteste reden, war das Gesprächsthema bei "Hart aber fair" Einwanderung. Der WDR hat auch bereits angekündigt, sollte es um das heikle Thema gehen, ist Luisa Neubauer als Gast ausgeschlossen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten