Top Stories

Unfassbar! Klima-Kleber riskieren bei dieser Aktion Menschenleben

Teilen

Die Gruppe ''Letzte Generation'' sorgt mit einer lebensgefährlichen Protestaktion für Fassungslosigkeit.

Lützerath. Mehrere Aktivisten der ''Letzten Generation" sind am Freitag auf zwei Schilderbrücken über der A44 bei Lützerath geklettert.

Unfassbar: Die vier ungesicherten Männer riskierten bei der waghalsigen Aktion sowohl ihr eigenes Leben als auch das der Autofahrer. Die Polizei musste einschreiten und den Verkehr stoppen. Die Autofahrer standen im Stau. 

"Wir sind die Letzte Generation vor den Kipppunkten, die Zerstörung unserer Lebensgrundlage muss aufhören! Deshalb sind Menschen auf diese Schilderbrücken über der A44 geklettert", schreibt die "Letzte Generation" auf Twitter. 

 

 

 

"Da habe ich nochmal Glück gehabt. Am Donnerstag bin ich dort erst gefahren... auf dem Weg ins Aachener Klinikum mit meiner Tochter", kommentiert eine Nutzerin auf den Beitrag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.