Top Stories

Neuer Job: Neureuther ist Botschafter in Österreich

Teilen

Felix Neureuther, Deutschlands erfolgreichster Skifahrer, ist neuer Botschafter für das Bundesland Niederösterreich. Genauer: Rad-Botschafter.

Der 38-jährige Bayer, der seine Ski-Karriere 2019 beendet hatte und mit 13 Weltcupsieger deutscher Rekordhalter ist, bleibt dem Sport verbunden. Neben seiner aktuellen Tätigkeit als TV-Ski-Experte für die ARD hat Neureuther am Dienstag einen weiteren Job an Land gezogen. Als prominenter Botschafter soll er für einen Aufschwung im niederösterreichischen Radtourismus sorgen.

"Mit Felix Neureuther wollen wir noch mehr Gäste auf unsere Radwege locken. Er ist ein Botschafter, der internationale Strahlkraft besitzt und damit unseren Rad-Tourismus auf das nächste Level hebt", erklärte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner bei einer Pressekonferenz.

Neureuther verbindet mit seiner neuen Rolle die Chance, Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren. „Niederösterreich ist ein wunderschönes Bundesland mit tollen Radwegen und ich freue mich, dass ich als Radbotschafter meinen Teil dazu beitragen kann, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen und damit etwas für die Gesellschaft zu tun“, betonte er.

 

Quelle: oe24

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.