Top Stories

Prinz Harry: Genug Stoff für ein zweites Buch

Teilen

Mit knapp 400 Seiten in der englischen Fassung, ist das neue Buch "Spare" (dt. "Reserve") von Prinz Harry definitiv nicht schlank. Doch die ursprüngliche Fassung war noch um einiges umfangreicher, wie er nun verrät. 

Im Interview mit dem "Daily Telegraph" erzählt Prinz Harry, er halte „einige Dinge zurück, die zwischen ihm und seinem Vater und seinem Bruder passiert sind. Ich will einfach nicht, dass die Welt sie erfährt."

Daher habe er die ursprüngliche Fassung des Buches von rund 800 Seiten auf knapp 400 gekürzt - quasi halbiert. "Es hätten auch zwei Bücher sein können, wenn man so will. Das Schwierigste war, Dinge herauszunehmen.“, so der Prinz. 

Finale Version des Buches keineswegs harmlos

Dabei liefert die veröffentlichte Version des Buches schon einiges an Gesprächsstoff. Seine Familie kommt dabei nicht gut weg. Er berichtet davon, wie ihn sein Bruder in der Küche zu Boden schubste oder König Charles, sein Vater, nicht wollte, dass Meghan ans Krankenbett der Queen kommt. 

Die gestrichenen Geschichten, die es nicht ins Buch geschafft haben, dürften demnach noch brisanter sein. Doch ein zweites Buch ist wohl äußerst unwahrscheinlich. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.