Top Stories

Silvester: 145 Festnahmen -
18 Nationalitäten

Teilen

Die Silvesternacht ging vielen Deutschen bis ins Mark. Es waren brutale Szenen, die sich abgespielt haben. Polizisten wurden angegriffen und verletzt. Auch Feuerwehrleute und Sanitäter blieben nicht verschont. 

Berlin war an Silvester der Brennpunkt von Deutschland. Nirgendwo sonst gab es so viele Zwischenfälle und Festnahmen, wie hier. Insgesamt wurden 145 Personen festgenommen, wobei es sich meist um junge Männer handelte. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet wurden 18 Nationalitäten festgestellt: 27 Afghanen, 21 Syrer und 45 Deutsche wurden festgenommen. Die restlichen 52 Personen waren unterschiedlicher Herkunft. 

Berlins Kultursenator Klaus Lederer fordert nun: Ein Böllerverbot - bundesweit. Im Schulsystem sind Kollektivstrafen verboten, da sie als pädagogisch nicht wertvoll gelten. In der Politik allerdings scheint es ein probates Mittel zu sein, wenn man nach einem Fehlverhalten einiger weniger, das ganze Land nicht mehr feiern lässt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.