20230127_66_694731_230127_Sahra_Wagenknecht_im_Interview.jpg

Harsche Kritik an Gesundheitsminister

Wagenknecht über Lauterbach: Dumm oder Lügner?

Teilen

In einem YouTube-Interview lässt sich Sahra Wagenknecht über den Gesundheitsminister Karl Lauterbach aus und kritisiert seine Politik. 

In dem Interview mit Marc Friedrich geht es neben den gewünschten Rücktritt des Gesundheitsministers auch um den Ukraine-Krieg, die Corona-Krise und die Unfähigkeit der Bundesregierung. 

Kein gutes Haar an Karl Lauterbach gelassen

Sahra Wagenknecht sprach schon in der Vergangenheit schlecht über Lauterbach und seine Entscheidungen. Diesmal ging sie soweit ihn als „entweder dumm oder einen Lügner“ zu bezeichnen und bezieht sich damit auf einen umstrittenen Tweet des Gesundheitsministers aus 2021, in dem er die Corona-Impfung verharmlost.

 

Persönliche Meinung Wagenknechts

Wagenknecht äußert ihre Missbilligung, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und setzt Lauterbach „auf die Liste der unfähigen Minister“ auf Platz eins. Bei ihren Anschuldigungen findet sie in ihrem Interview-Partner Marc Friedrich einen Verbündeten, der Lauterbach als „komplett unfähigen Gesundheitsminister“ und „intellektuelle Beleidigung“ betitelte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.