International

14-jähriges Mathe-Genie läuft Amok an Belgrader Schule

Teilen

Der 14-jährige Schüler Kosta K. soll laut lokalen Medienberichten in der Schule "Vladislav Ribinikar" in Belgrad eingebrochen und mehrere Menschen getötet und verletzt haben. 

Der Schüler Kosta K. soll, wie aus Schulunterlagen, die den Lokalmedien vorliegen, an vielen Schulwettbewerben teilgenommen haben. Er nahm oftmals an Mathematikbewerben teil, gilt als Mathe-Genie und wurde dafür auch viel gelobt. Der Vater des mutmaßlichen Amokschützen soll ein bekannter Arzt im Fachbereich der Radiologie sein.

 

 

 

Offenbar soll er den Amoklauf aus Wut auf seinen Geschichtslehrer verübt haben. Wie lokale Zeitungen berichten, soll er sein Feuer in der Klasse des Geschichtslehrers eröffnet haben. Der Vorfall soll sich gegen acht Uhr ereignet haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.