International

Amok-Alarm in Serbien: Tote und Verletzte - 14-Jähriger festgenommen

Teilen

In einer Schule im serbischen Belgrad sind am Mittwochmorgen Schüsse gefallen.  

Update: Das staatliche Fernsehen RTS berichtet unter Berufung auf das serbische Innenministerium, dass bei der mutmaßlichen Amoktat acht Menschen ums Leben gekommen sind. Der Schüler schoss auf Personal und Mitschüler. 

14-jähriges Mathe-Genie läuft Amok an Belgrader Schule

 

Ursprüngliche Meldung: 

Das Innenministerium teilte mit, dass die Polizei einen mutmaßlichen Schützen festgenommen habe. Die Schüsse habe dieser aus der Pistole seines Vaters abgegeben, hieß es. Mehrere Medien berichteten auch von Toten. Der mutmaßliche Täter, ein Schüler der siebten Klasse, soll demnach Schüsse auf Schüler und Schulpersonal abgegeben haben.

Schüsse in Belgrader Schule

Polizei und Sanitäter stehen vor einer Grundschule. In einer Grundschule sind Schüsse gefallen. 

© Darko Vojinovic/AP/dpa
× Schüsse in Belgrader Schule

Das Nachrichtenportal "nova.rs" berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass der mutmaßliche Täter in eine Klasse eingedrungen sei und auf die Schüler geschossen habe. Insgesamt seien sechs Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen vier Kinder, ein Lehrer und ein Wachmann. Das Portal des staatlichen Fernsehsenders RTS meldete, dass mindestens drei Schulkinder ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Angaben wurden zunächst nicht offiziell bestätigt.

Schüsse in Belgrader Schule

Die Polizei sperrt die Straßen um eine Grundschule. In einer Grundschule sind Schüsse gefallen.

© Darko Vojinovic/AP/dpa
× Schüsse in Belgrader Schule

Polizei und Rettungskräfte rückten mit großen Aufgeboten zu der Schule im Zentrum von Belgrad aus. Die Polizei sperrte das umliegende Areal großräumig ab, wie Medien berichteten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.