International

Horror: Hunderte Kinder ohne Eltern gerettet

Teilen

Die Retter geben weiter nicht aus. Hunderte Kinder werden ohne Eltern gerettet. In der Türkei konnte ein kleines Mädchen aus den Trümmern befreit werden

Die Zahl der Todesopfer der verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist auf mehr als 4.200 gestiegen. Der Vorsitzende der türkischen Katastrophenschutzbehörde Afad, Yunus Sezer, gab in der Nacht zum Dienstag die Zahl der Toten im eigenen Land mit 2.921 an. Außerdem seien 15.834 "unserer Bürger" verletzt. In Syrien kamen nach Angaben des Gesundheitsministeriums sowie der Rettungsorganisation Weißhelme von Montagabend mindestens 1.300 Menschen ums Leben.

 

  

 

Die Retter suchen weiterhin verzweifelt nach Überlebenden – immer wieder gelingt es ihnen auch, Menschen noch aus den Trümmern zu ziehen. Auf Twitter geht die Rettung eines kleinen Mädchens viral, das von den Rettungskräften aus den Schuttbergen gerettet werden kann. Das kleine Kind wird seinem Vater übergeben, fragt aber sofort nach seiner Mutter: „Wo ist meine Mama?“.

 

  

 

 

 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.