International

Moskau: Anschlag auf Putin gescheitert

Teilen

Den angaben von Moskau zufolge, versuchte die Ukraine in der NAcht auf Mittwoch, den Kreml mit zwei Drohnen zu attackieren.

Machthaber Wladimir Putin sei bei dem Angriff nicht verletzt worden, so die Angaben aus dem Kreml. Des Weiteren soll es keine Schäden an Gebäuden geben, wie TASS, RIA und Interfax auf Berufung des Präsidialamtes berichten. 

In einem Video auf Twitter sieht man Rauchwolken aufsteigen, der offenbar von dem Drohnen-Abwehr-Raketen zurückgelassen wurde. 

 

 

 

Die russische Verteidigung habe den Angriff auf den Amtssitz von Wladimir Putin verhindern können. "Wir werten dies als einen geplanten Terrorangriff", heißt es aus dem Präsidialamt, wie die APA berichtet. Es sei ein Versuch eines Angriffs auf Putins Leben gewesen - man behalte sich das Recht vor, darauf entsprechend zu reagieren. 

Unabhängig überprüft werden konnten die Angaben zunächst nicht. Von ukrainischer Seite gab es noch keine Reaktion.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.