International

Rodeo-Drama: Bub (14) von Bullen zu Tode getrampelt

Teilen

Ein Bulle warf den 14-jährigen Denim ab und trampelte ihn zu Tode. 

Das tragische Unglück ereignete sich am Samstagabend in King im Bundesstaat North Carolina. Bei einer Rodeo-Veranstaltung wurde der 14-jährige Denim Bradshaw von einem Bullen abgeworfen und zu Tode getrampelt. 

Er ritt auf dem Stier, konnte sich dann aber nicht mehr festhalten und flog auf den Boden. Der Bulle trat auf die Brust des Teenagers, wodurch dieser einen Herzstillstand erlitt. Der Veranstalter spricht zwar von einem „tragischen Ergeignis", will sich aber von jedweder Schuld freisprechen. Im Vorfeld einer Teilnahme mussten alle Wettbewerber eine Einverständniserklärung unterzeichnen, in welcher auch auf mögliche Risiken hingewiesen wird. 

Rodeo-Drama: Bub (14) von Bullen zu Tode getrampelt
© Facebook
× Rodeo-Drama: Bub (14) von Bullen zu Tode getrampelt

„Mein wunderschöner Sohn ist zum Herrn gegangen. Ich bin in einem Alptraum erwacht“, trauert Denims Mutter auf Facebook. Das Bullen-Reiten soll seine große Leidenschaft gewesen sein. „Ich habe ihn noch nie so glücklich gesehen. Mein kleiner Cowboy, ich werde ihn so sehr vermissen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.