International

Verrückt! Mallorca versinkt im Schnee

Teilen

Sonne, Stand und Meer - so kennen die deutschen ihr "17. Bundesland". Doch aktuell ist Mallorca nicht wiederzuerkennen. Die Mittelmeerinsel ist von so viel Schnee wie seit fünf Jahren nicht mehr bedeckt.

Ungewohnte Bilder, auch Urlaubsparadies hat der Winter Einzug gehalten. Nicht nur in den Bergen der Serra de Tramuntana auf Mallorca gibt es Frost und Schnee, sondern sogar in der Inselhauptstadt Palma hat es geschneit. Dort auf Meereshöhe blieb der Schnee jedoch nicht lange liegen. In den Bergen aber war die weiße Pracht zu bewundern, und es wurden sogar hier und da Schneemänner gesichtet.

Auch für die nächsten Tage wurde ungemütliches, nasskaltes Winterwetter erwartet mit Schnee in den Bergen oberhalb von 800 Metern - stellenweise auch Hagel, Blitz und Donner, sonst Regen und kräftige Winde mit hohen Wellen vor allem an der Nordwestküste, wie die "Mallorca Zeitung" am Dienstag berichtete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.