International

Vor Rede zur Lage der Nation: Trump überholt Biden in den Umfragen

Teilen

Umfrage-Schock für US-Präsident Joe Biden vor Rede zur Lage der Nation!

Im Kongress wird Biden am Dienstag seine jährliche Rede zur Lage der Nation halten. Eine Umfrage gibt ihm dabei keinen Rückenwind. Der amtierende US-Präsident liegt in einer neuen Umfrage hinter seinem möglichen Herausforderer bei der kommenden Präsidentschaftswahl. Laut der Umfrage für die ABC-Washington hat Trump einen Vorsprung von 3 Punkten, er führt mit 48 zu 45 Prozent gegenüber Biden.

Biden hat bereits erklärt, dass er beabsichtige zu kandidieren. Bisher wurde allerdings keine offizielle Kampagne angekündigt. Trump hat seine Kampagne für 2024 bereits gestartet. Es wird erwartet, dass er auf Widerstand innerhalb seiner eigenen Partei stoßen wird, um die Nominierung zu gewinnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten