International

Wieder Jugendgewalt: Teenager verprügeln Mädchen (12)

Teilen

Eine Teenie-Bande verprügelte ein zwölfjähriges Mädchen, nachdem dieses sich geweigert hatte, den Strafunmündigen Geld auszuhändigen. 

Wien. In Österreich wurde eine Zwölfjährige von einer Gruppe Strafunmündiger krankenhausreif geschlagen. Bei der U-Bahn Station Oberlaa in Favoriten forderte die Teenie-Bande das Mädchen auf, ihnen Geld zu gaben. Als dieses sich weigerte, ihre Wertsachen auszuhändigen, traten und prügelten sie auf die Minderjährige ein, wie die Polizei mitteilt. 

Die Zwölfjährige erlitt Kopf- und Gesichtsverletzungen und kam nach einer notfallmedizinischen Betreuung ins Spital. Die Polizei hatte bei der Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern ein leichtes Spiel, da zwei 13-Jährige mit dem Mädchen bekannt sind. Die verdächtigten Mädchen stritten die Tat jedoch ab - sie wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Weitere Ermittlungen laufen. Laut oe24-Informationen bestand die Teenie-Bande aus fünf oder sechs Personen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.