Erneuter Mord in Bramsche. 19-Jährige nach Party tot

05.03.2023

Erst kürzlich wurde ein 16-Jähriger in Bramsche erschossen. Jetzt folgt die nächste Horror-Tat. 

Zur Vollversion des Artikels
© Festim Beqiri/TV7News /dpa
Zur Vollversion des Artikels

Bramsche. In einem Festsaal des dortigen Schützehofes fanden am Samstagabend gleich mehrere Geburtstagsfeiern statt. Dabei soll eine 19-Jährige vergewaltigt und anschließend getötet worden sein, wie die "Bild"-Zeitung berichtet. 

© Lars Klemmer/dpa

Das Verbrechen soll sich gegen 2.45 Uhr ereignet haben. Die Polizei kam mit einem Großaufgebot zum Schützenhaus im Ortsteil Pente. Mittlerweile wurde auch ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen und dem Haftrichter überstellt. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen. 

© Lars Klemmer/dpa

Den Angaben zufolge war die 19-Jährige in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt auf einer Wiese in Bramsche gefunden worden. Trotz der Reanimationsversuche durch Rettungskräfte habe im Krankenhaus nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden können.

© Lars Klemmer/dpa

Dies ist der zweite Horror-Mord binnen kürzester Zeit für die 31.000 Einwohner Stadt. Erst am Dienstagmorgen wurde ein 16-jähriger Jugendlicher von einem 81 Jahre alten Mann italienischer Staatsbürgerschaft durch Schüsse lebensgefährlich verletzt. Am Donnerstag wurde Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Totschlags gegen den Mann erlassen. Der Junge erlag seinen Verletzungen. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel