Unfreiwilliger Flug: Autofahrer schubst Klima-Kleber von Fahrbahn

13.04.2023

Ein wütender Autofahrer attackierte einen Klima-Chaoten der ''Letzten Generation''. Dem Mann drohen rechtliche Konsequenzen.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Düsseldorf. Ein Video, das die Klima-Gruppe selbst via Twitter veröffentlichten, zeigt, wie der Autofahrer den Aktivisten von hinten schubst und dieser auf der Fahrbahn aufschlägt. Danach setzt er sich dennoch vor das Auto.

 

 

 

Der Staatsschutz habe in der Sache die Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Polizeisprecher in Düsseldorf am Donnerstag auf Anfrage. Der Vorfall soll sich am Mittwoch vor dem Eintreffen der Polizei ereignet haben. Der Geschubste und mögliche Geschädigte habe bislang keine Anzeige erstattet. Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor berichtet.
 

Zur Vollversion des Artikels