Politik

Angebot der CDU liegt vor: Til Schweiger bald Politiker?

Teilen

'Klimakleber sind Vollidioten'. Mit diesem Satz machte sich Til Schweiger viele Freunde, auch bei der CDU. 

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung rundum seinen neuen Film "Manta Manta - Zwoter Teil" sparte Protagonist Til Schweiger nicht mit klaren politischen Ansagen. Die Klima-Kleber und Robert Habeck bekamen ihr Fett weg. DE24LIVE berichtete.  

Film

Die Schauspieler Luna Schweiger (Tochter von Til) (l), Til Schweiger (M) und Tina Ruland (r) kommen zu Premiere des Films "Manta Manta · Zwoter Teil".

© Henning Kaiser/dpa
× Film

Des Weiteren betonte er, man hätte "keinen Woke-Film machen" wollen. Man wollte „genau das Lebensgefühl von damals, als die Welt zumindest scheinbar noch in Ordnung war, transportieren", so Schweiger. 

Til Schweiger über 'Manta Manta': 'Wir wollten keinen Woke-Film machen'

Die Aussagen von Schweiger stießen bei der CDU auf großen Gefallen. Der Hamburger Unionspolitiker Christoph de Vries erklärt gegenüber der "Bild": „Til Schweiger ist uns willkommen. Er spricht mir aus der Seele und ist ja inzwischen Hamburger wie ich." Auch  der rheinland-pfälzische CDU-Parteichef Christian Baldauf schließt sich dem an. „Kompetente Menschen mit Lust an Debatte sind uns immer willkommen. Die CDU hält die Arme offen - Til Schweiger kann gern zu uns kommen, Mitglied werden, Aktiv sein", so Baldauf. Eine eindeutige Einladung an den "Manta Manta"-Schauspieler, sich der CDU anzuschließen. Der Ball liegt jetzt bei Schweiger. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.