Politik

Hafermilchkur: So anders sieht Schröder jetzt aus

Teilen

Statt Schnitzel und Currywurst gab's Hafermilch und Gemüse.

Zum Jahreswechsel hatte die Ehefrau von Altkanzler Gerd Schröder, Soyeon Schröder-Kim, verkündet, mit ihm gemeinsam eine Diät zu probieren - angeblich ein freiwilliger Schritt seitens Schröder. „Mit Haferflocken, Hafermilch, frischen Früchten und Walnüssen/Leinsamen", kündigten sie ihren „Ernährungsplan im neuen Jahr" an. 

 

 

 

Und tatsächlich - die Hafermilchkur wirkt Wunder. Knapp vier Wochen nach Beginn der Diät teilte Soyeon ein Vorher-Nachher-Bild ihres Ehemannes. Deutlich schlanker im Gesicht, kantigere Wangen und hellere Augen, die Kur scheint ihm gut zu tun.

Schröders Vorliebe für Currywurst ist lange bekannt. Als Bundeskanzler bestellte er 2002 auch für George W. Bush Currywurst und Apfelstrudel, soll aber nach Angaben seines damaligen Managers mehr Appetit gezeigt haben als der US-Präsident. Als das Gericht 2021 aus dem Betriebsrestaurant im Wolfsburger Markenhochhaus von Volkswagen verschwand, ärgerte sich das ehemalige Aufsichtsrat-Mitglied bei LinkedIn: "Currywurst mit Pommes ist einer der Kraftriegel der Facharbeiterin und des Facharbeiters in der Produktion. Das soll so bleiben."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.