Sport

Weltmeister Mesut Özil beendet Fußballkarriere

Teilen

Laut einem türkischen Zeitungsbericht beendet Fußball-Weltmeister Mesut Özil seine Karriere.

Mesut Özil (34) hängt seine Fußballschuhe an den Nagel, wie aus einem Bericht des türkischen Journalisten Yakup Cinar aus der Zeitung "Fanatik" hervorgeht. Demnach habe Özil diesen Entschluss nach seinem letzten Liga-Spiel für Basaksehir, wo er aktuell unter Vertrag steht, gefasst. #

In der Vergangenheit gab es einige Medienberichte, wonach Özil einen Einstieg in der E-Sport-Branche erwägt. Allerdings nicht als Sponsor oder Teambesitzer, sondern als Spieler. Schon damals bestätigte sein Berater Erkan Sögüt, er wolle seine Karriere beenden, um sich anschließend im Spiel "Fortnite" als Profi zu duellieren. 

Noch vor zwei Wochen teilte Özil ein Bild auf Instagram mit der Textzeile: „Gesegnet, wieder das zu tun, was ich liebe." Er hatte zuvor Rückenprobleme und stand seiner Mannschaft nicht zur Verfügung. Bei seinem Startelf-Comeback nach der Verletzungspause wurde er zur Halbzeit ausgewechselt. Dem Bericht zufolge wissen Mitspieler und Verantwortliche des Vereins bereits Bescheid. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.