Top Stories

Moukokos Alter sorgt für reichlich Verwirrung

Teilen

Youssoufa Moukoko gilt als heißer Transferkandidat für viele englische Top-Vereine. Doch nun könnte Verwirrung um sein Alter einen Transfer platzen lassen. 

BVB-Youngstar Moukoko spielt aktuell bei Borussia Dortmund. Doch sein Vertrag läuft im Sommer aus. Der BVB möchte ihn halten, aber einige Top-Klubs haben bereits ihr Interesse an dem Supertalent bekundet. Allerdings gibt es nun Verwirrung um das Alter von Moukoko, wodurch zwei englische Top-Teams sich aus dem Poker zurückgezogen haben sollen. 

Die Diskussion rundum das Alter von Moukoko gibt es schon länger, wurde aber ab 2017 ruhiger, da zu der Zeit das Bezirksamt Hamburg Nord der "Welt" das Geburtsdatum bestätigte, wie die "Bild" berichtet.

Geburtsurkunde von Yousouffa aufgetaucht 

Allerdings soll nun laut "Spiegel" eine Geburtsurkunde mit dem Namen Yousouffa Mohamadou aufgetaucht sein, welche zu Moukoko gehören soll. Auf dieser steht das Geburtsjahr 2000 und nicht wie bisher geglaubt 2004. Die Veröffentlichung der Urkunde, welche der Adoptiv-Vater des Youngstars einem Journalisten zugesteckt haben soll, ist offenbar juristisch verboten. Die Echtheit wurde ebenso nicht bestätigt. 

"Daily Mail"-Informationen zufolge sollen sich durch diese heißen Gerüchte Chelsea und Newcastle aus dem Transferpoker zurückgezogen haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.