Top Stories

WDR-Kabarettist vergleicht RWE mit RAF: ''Hat mehr Schaden angerichtet''

Teilen

Schlimme Entgleisung im öffentlichen-rechtlichen Rundfunk: WDR-Kabarettist Jürgen Becker verharmloste die linksextreme Terrororganisation RAF.

Berlin. WDR-Kaberettist Jürgen Becker verglich in der ARD-Sendung "Maischberger" den RWE und die RAF und kommt dabei zu einer bizarren Schlussfolgerung. Wörtlich sagte Becker: „Dass ‚Klimaterrorist‘ das Unwort des Jahres ist, finde ich richtig. Für ein Ziel ist es aber angebracht: für RWE!“ RWE und die RAF ließen sich nicht vergleichen, denn „RWE hat mehr Schaden angerichtet“.

 

 

 

Zu den Krawallen bei der Räumung des Kohleorts Lützerath mit 70 verletzen Polizisten meinte Becker: „Die Protestierenden können hart vorgehen, und das hat mir sehr gut gefallen“. 

Die Polizei räumte das von Klimaaktivisten besetzte Lützerath, um RWE die Möglichkeit zu geben, es abzureißen und die darunter liegende Kohle abzubaggern. Die Entscheidung basiert auf einer Verabredung der Grünen mit RWE und dem Land Nordrhein-Westfalen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.